A 20: Trotz Klagen ruhen die Planungen nicht

Das Jahr 2024 wird zur Schicksalsfrage für die A 20 und den geplanten neuen Elbtunnel bei Glückstadt.

Das Jahr 2024 wird zur Schicksalsfrage für die A 20 und den geplanten neuen Elbtunnel bei Glückstadt. In einer konzertierten Aktion appellieren IHKs aus Norddeutschland, Wirtschaftsverbände, Wirtschaftsförderungen und weitere Unterstützer in einem gemeinsamen Brief an die Politik, dieses wichtige Infrastrukturprojekt endlich voranzutreiben.

Der Appell: Die Politik müsse das Momentum nutzen, das sich durch die Rechtssicherheit für den neuen Elbtunnel ergibt. Die Unterzeichner fordern eine Beschleunigung der Planfeststellungsverfahren, die Sicherstellung der notwendigen finanziellen Mittel sowie den zügigen Baubeginn der noch ausstehenden Abschnitte. Die Allianz betont die historisch einmalige Chance, die A 20 zu realisieren, und warnen vor den Konsequenzen weiterer Verzögerungen für die wirtschaftliche Zukunft des Nordens.

Ein Klick auf den unten stehenden Link führt zum Originaldokument.

IHK Schleswig Holstein

Die IHK Schleswig-Holstein ist die Arbeitsgemeinschaft der IHKs Flensburg, Kiel und Lübeck. Die IHK Schleswig-Holstein ist der zentrale Ansprechpartner für alle Fragestellungen zum Thema Wirtschaft, die mehr als nur regionale Bedeutung haben. Zu diesen Themen bündelt sie die Meinung der drei IHKs in Schleswig-Holstein, so dass diese gegenüber Politik und Verwaltung mit einer Stimme für die Wirtschaft im Lande sprechen. Die IHK Schleswig-Holstein nimmt die Interessen von 175.000 Unternehmen mit rund 750.000 Arbeitnehmenden wahr.

Für weitere Informationen:

Karsten von Borstel

IHK Schleswig Holstein

E-Mail: karsten.vonborstel@kiel.ihk.de

Telefon: 0431 5194-224

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner